Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Im Rahmen Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung werden zu Zwecken der Dokumentation sowie zu Werbezwecken Lichtbilder von Ihrer Person angefertigt. Eine Veröffentlichung kann in Image Foldern, Broschüren und Printmedien, im Fernsehen und Internet sowie bei öffentlichen Veranstaltungen erfolgen. Diese Verarbeitung und Veröffentlichung erfolgt aufgrund des berechtigten Interesses des Österreichischer Rechtsanwaltsvereins unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Lichtbilder werden von der/dem Verantwortlichen vor Veröffentlichung einer genauen Prüfung unterzogen, um keine berechtigten Interessen der/des Abgebildeten zu verletzen.

Sie haben aufgrund Datenschutzes das Recht auf Auskunft seitens des ÖRAV – Österreichischer Rechtsanwaltsverein über Ihre personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Ebenso haben Sie das Recht der Beschwerde bei der Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at).

Herr Andreas Slejs 01/535 02 00